Unter Digital Signage versteht man eine Digitalanzeige, welche fernverwaltet wird. Besonders in den Bereichen Werbung, Marketing und Verkauf erfreuen sich Digital Signagen großer Beliebtheit. Denn diese ermöglichen ein einfaches Austauschen der angezeigten Informationen auf dem Bildschirm.
Eine Digital Signage kann für verschiedenste Zwecke verwendet werden, da die Kommunikation digital erfolgt. Somit ist die Anzeige immer aktuell und kann sich direkt an die Zielgruppe wenden. In folgenden Bereichen werden Digital Signagen häufig verwendet.
Digital Signagen bieten einige Vorteile. Zum einen handelt es sich meist um ein einmaliges Investment, da meist nur die Anschaffungskosten anfallen anstatt wiederholter Druckauflagen für Plakate. Auch das automatische Wechseln erleichtert die Arbeit und wirkt sich positiv auf Kunden aus. So kann eine Digital Signage zwischen mehreren Sujets wechseln und so etwa verschiedene Produkte oder Angebote bewerben anstatt nur einem.
Jedoch sollten Digital Signagen nicht als alleinstehender Werbeträger gesehen werden. Vielmehr dient sie als Ergänzung zu bereits vorhandenen Werbeformaten. Als Werbetechniker bietet inno aktiv eine große Auswahl an Werbeträgern aus den folgenden Bereichen:
Sie haben Interesse an einer Digital Signage oder einem ganzheitlich abgestimmtem Werbeauftritt? Wir beraten Sie gerne und unterstützen Sie bei der Umsetzung. Kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular.